» Feedback
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thuma

Teens Special

Teens Special in der Zahnarztpraxis Dr. Thuma
Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt?
Du hast Zeit für Freunde, Schule, Hobbies, Whatsapp, Youtube etc., aber Zahnpflege ist dir zu öde und langweilig?

Einmal am Tag putzt du dir meistens doch die Zähne, aber richtig gründlich auch nicht wirklich. Zahnseide – nein danke.

Später vielleicht mal, wenn du älter bist. In der Schule und in der Freizeit isst du oft Snacks, das machen alle so. Wie auch sonst. Alles klebt schön an den Zähnen und bleibt da auch lange.

Bestimmt hast du schon mal von Erwachsenen gehört, die Zähne verlieren und sich Implantate setzen lassen. Wusstest du, dass das kein Spaziergang ist? Das ist mühsam, unangenehm und auch ziemlich teuer. Deine eigenen Zähne sind das Beste, was dir passieren kann – das weißt du eigentlich auch. Aber irgendwie scheint es normal zu sein, dass alle irgendwann Zahnersatz bekommen… nur, das stimmt einfach nicht.

Zahnprobleme im Erwachsenenalter werden oft in deinem Alter „programmiert“. Davon hast du dein Leben lang etwas – leider nichts Gutes. Auf der anderen Seite ist typisch und normal, dass Teens nicht besonders viel Wert auf Zahnpflege legen. Das haben auch die Krankenkassen erkannt und helfen, Zahnprobleme von später zu verhindern.

Zweimal im Jahr solltest du zur Zahnprophylaxe kommen. Dabei sollten deine Zähne von einer/m qualifizierten/m Behandler/in absolut gründlich professionell gereinigt werden. Außerdem bekommst du Hinweise für die richtige Zahnpflegetechnik. Damit tust du sehr viel für deine Zahngesundheit später. Nimm dir ZEIT dafür.

Also richtig programmieren, damit in Zukunft alles glattgeht!





Oben